V20 kommt in den Handel

Veröffentlicht: 11/08/2011 in News, RPG, V20, White Wolf

Spekulierte ich zuvor noch das sich die Ankündigung, hinsichtlich der Print-On-Demand Option, die in der Präsentation White Wolfs erwähnt wurde, auf eine Veröffentlichung für den Handel bezieht, gibt es im White Wolf-Forum die offizielle Bestätigung.
Das größte Hinderniss, an dem man noch arbeitet ist, laut Russell Bailey, einem der Autoren und Spielentwickler White Wolfs, das es aktuell noch nicht möglich ist ein farbiges PoD mit dem Umfang der V20 zu produzieren.
Die aktuellen Partner White Wolfs für ‚digital prints‘ können farbige Bücher lediglich mit einem Umfang von 480 Seiten drucken.
Man untersucht daher derzeit verschiedene Alternativen, unter anderen wird konkret darüber nachgedacht die V20 auf zwei Bücher aufzuteilen oder die PoD Fassung schwarzweiß zu gestalten, jedoch wird auch überlegt welche weiteren Möglichkeiten bestehen.

Die Print-On-Demand Version wird ohne die überaus schicken Cover der limited Editionen auskommen müßen. Auch werden die Farbseiten eher matt, etwa vergleichbar mit der PoD Fassung des Vampire Translation Guides, anstelle eines Hochglanzdruck. Das bedeutet nicht das sie häßlich aussehen wird, nur deutlich anders.
Über die Bücher welche auf der Grand Masquerade und über Versand an die Vorbesteller gehen wurde bekannt gegeben das der Einband aus Kunstleder ist, eine Schmuckprägung vorgenommen wird, einen Goldschnitt erhält und der Buchrücken mit Stoff verkleidet ist. Es gibt ferner ein Lesezeichen dazu.
Klingt schonmal edel und ist ein weiterer Grund mich auf das Buch zu freuen.

Die Grand Masquerade Edition wird sich von der Shipping Edition durch ein unterschiedliches Cover abheben.

Diskussion im RSP-Blogs Forum

Advertisements
Kommentare
  1. kalanni sagt:

    Ja, würde ich auch nehmen wollen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s