Erstes europäisches V20 Treffen angekündigt

Veröffentlicht: 02/11/2011 in Convention, RPG, V20, White Wolf

Wie man bereits in den Kommentaren des Blogs der V20 Kaufgruppe nachlesen konnte, wurde seitens der Fans geplant für die europäischen Anhänger der World of Darkness sowie V:tM eine Convention einzurichten.
Diese Idee sowie die darauf folgende Planung trägt nunmehr Früchte:

Am 26.sten November, einem Samstag,
Wird in Antwerpen, in Belgien,
Das I V20 Europe Gathering stattfinden!

Alle Fans der World of Darkness und Vampire die Maskerade sind herzlich eingeladen.
Die Informationen aus erster Hand finden sich (in englisch) auf der Hauptseite der V20 Europe – Buying Group sowie dem entsprechenden Blogartikel.

V20 Buyer Group Logo
Der Programmplan sieht wie folgt aus:

Es ist geplant das man sich um 12 Uhr Mittags gemeinsam trifft, etwas isst sowie einander kennenlernt.

Nachdem kennenlernen findet von 15 bis 19 Uhr ein Vampire: Die Maskerade LARP (Live Rollenspiel) statt das sich sowohl an LARP-Veteranen als auch komplette Neulinge richtet. Der Plot wird in sich geschlossen sein und das Event als solches selbstständig.
[Das heißt das man sich auf keine existierende lokale oder überregionale Chronik bezieht]
Da einerseits der Plot entsprechend den Anmeldungen geplant werden muss und es andererseits nicht mehr als 40 Teilnehmer geben sollte ist eine Anmeldung aller Teilnehmer notwendig!
Die Anmeldefrist liegt hierbei auf dem 12.ten November.

Wer sich anmelden möchte sollte eine Mail mit seinem Namen und dem Betreff “VtM LARP in Antwerp” an info@v20-europe.com senden [auf englisch] und wird mit dem entsprechenden Spielleiter in Verbindung gebracht.
Neulinge sowie Neugierige in Bezug auf LARP können sich mit ihren Fragen und Bedenken ebenfalls an info@v20-europe.com wenden, wo sie weitere, detailliertere Informationen erhalten.

Für das LARP gilt das man sich ermutigt sehen darf in entsprechender Kostümierung teilzunehmen.
Die Kostümierung ist optional und keine Pflicht, man kann auch einfach einen Charakter spielen der ganz normale Kleidung trägt.

Nachdem LARP ist von 19 bis 22 Uhr ein kurzes Abendessen sowie eine Geistertour durch Antwerpen anvisiert.
Wem Geistertouren eher fremd sind, normalerweise erfährt man dort, bei einem Spaziergang mit Freunden bzw. der Gruppe, einiges über die Geschichte der Stadt sowie natürlich entsprechende, regionale Geistergeschichten.

Ab 23 Uhr startet das Haupt-Ereignis des Treffen.
Eine Club Night unter V:tM Thema, die sich “A Night at the Succubus Club” nennt. Es gibt Musik, etwas zum hinschauen, Darbietungen und einige Überraschungen.
Unter anderem wird dort der Gewinner des “The Future of V20 Europe” Wettbewerb verkündet und, sollte er anwesend sein, erhält er seine V20.

Das Treffen beziehungsweise die Convention ist nachdem Tag abgeschlossen.
Sollte es ein Erfolg werden, das heißt eine positive Erfahrung und gut aufgenommen werden, so kann man sich vorstellen weitere, größere Events zu organisieren.

Programm in Kurzform

12 Uhr, Lunchen & Kennenlernen
15 – 19 Uhr, LARP
19 – 22 Uhr, Dinner & Geistertour
23 Uhr, Club Night

Lokation & Karte

Karte mit Aktionsradius und genaueren Ortsangaben:
Google Maps: I V20 Europe Gathering – 26/NOV/11

Info Links & Mail

Hauptseite: http://v20-europe.com/
Erster Blog Eintrag: http://www.inthenameofgoth.com/v20/?p=327
Kontakt-Mail Adresse: info@v20-europe.com
Twitter Account: http://www.twitter.com/V20Europe

Unterkunft

Das Boomerang Hostel soll Zimmer ab 12€ anbieten.

Diskussion im RPG-Blogs Forum

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s