Aktion: V20 Companion Deluxe Edition Sammelbestellung !

Veröffentlicht: 27/02/2012 in RPG, V20, White Wolf

Bis zum 16. März 23:45 MEZ bietet das Kickstarter-Projekt V20 Companion Deluxe Edition noch die Möglichkeit, sich an der Finanzierung der V20 Deluxe Edition des Companion zu beteiligen und damit die einmalige Gelegenheit, die Deluxe Edition regulär zu erwerben.

Hiermit möchte ich eine Plattform für „Sammelbestellungen“ der Deluxe Edition schaffen, wobei „collective pledges“ wohl eine treffendere Bezeichnung wäre.

Das bedeutet das eine Gruppe Fans („Hubs“) pledges abgeben um so mehrere Ausgaben der Deluxe Edition zu erwerben. Diese Ausgaben werden dann an andere Fans („Supporter“), gegen Erstattung der entsprechenden Kosten, weitergegeben.
Wenn jemand sich bei dieser Aktion als beteiligen möchte bitte ich um eine Mail an: teylec@gmail.com.
Nähere Informationen gibt es unter „Wie nimmt man teil“.

Die Awards bieten die Möglichkeit, pro Buch und PDF nur 55$ zu zahlen, wenn man mindestens 10 Stück abnimmt.

Hubs (Verteiler)

Teylen (hfuss@rz-online.de / teylec@gmail.com)
Ich biete an, Bücher für Fans in Deutschland sowie den Beneluxländern sammeln [wegen des Versands].
Ich bin bereit, mindestens einen pledge a 10 Exemplare zu tätigen, ggf. bis zu zwei weitere.
Ich würde pro Buch 55$ [Umrechnungskurs entsprechend dem Abbuchungsdatum] und eine Erstattung der Versandkosten verlangen. Vorauskasse per SEPA-Überweisung (Auslandsüberweisung mit IBAN/BIC).

Supporter (Empfänger)

Hub  Supporter  Land   Pledged Y/N
Teylen

Wie nimmt man teil?

Wenn jemand sich bei dieser Aktion als beteiligen möchte, bitte ich um eine E-Mail an: teylec@gmail.com

Diejenigen, die sich als Supporter beteiligen möchten, verwenden als Betreff „[V20 Supporter]“.
Ich benötige den Namen/Nick, die Anzahl der gewünschten Bücher sowie das Land. Ferner, ob ihr einen bestimmten Hub wünscht. Sollte kein Hub angegeben, würde entsprechend automatisch verteilt. Falls es keinen passenden Hub gibt, würde der Name/Nick erwähnt und zugewiesen, sobald sich ein Hub meldet.

Diejenigen, die sich als Hub beteiligen möchten, verwenden als Betreff „[V20 Hub]“.
Ich benötige den Namen/Nick sowie die entsprechende Bedingungen [wieviele Bücher würdet ihr verteilen, welches Gebiet, welche Bedingungen etc.]

FAQ

Was ist über die V20 Companion Deluxe Edition bekannt?

Sie wird einen Ledereinband wie die V20 Edition erhalten, einen Silberschnitt, ein rotes Stoff-Buchzeichen sowie vollfarbig sein. Desweiteren umfasst der V20 Companion, ohne die Credits, etwa 80 Seiten.

Wie funktioniert „Hub“ in technischer Hinsicht?

Man erstellt sich mittels einer E-Mail-Adresse einen Kickstarter-Account.
Hat man bereits einen Account, so kann man sich, mittels einer neuen E-Mail-Adresse, einen weiteren bzw. neuen erstellen. Mit diesem gibt man das entsprechende pledge ab.

Die Konaktdaten zu den Supportern vermittle ich entsprechend bei der Zuweisung.

Wenn der Pledge für eine Gruppe Supporter getätigt wurde, werde ich dies in der Liste der Supporter kennzeichnen.

Wie hoch ist das finanzielle Risiko?

Das größte Risiko ist m.E., dass die Bücher nicht abgenommen werden.
(Der Hub kann das Risiko, auf den Kosten sitzen zu bleiben, minimieren, indem er Vorauskasse verlangt)
Wobei die Option offen steht, die Ausgaben auf EBay gewinnbringend zu versteigern.
Allgemein ist es eine Aktion von Fans für Fans, die zum Teil auf Vertrauen baut.

Wieso sollte man sich als Hub beteiligen (wieso überhaupt die Aktion)?

Meiner persönlichen Meinung nach zunächst, um das Kickstarter-Projekt sowie das Zustandekommen der Deluxe Edition zu unterstützen.
Ebenso um V:tM Fans, gerade solche, die über keine Kreditkarte verfügen, die Möglichkeit zu geben, eine oder mehrere Deluxe Editionen zu einem fairen Betrag erwerben.

Was ist dieses Kickstarter-Ding eigentlich genau?

Für diese Frage möchte ich auf meinen Blog Artikel verweisen: „V20 Companion Deluxe Edition – Jetzt oder Nie“.

Diskussion im RSP-Blogs Forum
(sowie natürlich in den hiesigen Kommentaren)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s