Crowdfunding Rundschau

Veröffentlicht: 28/05/2013 in Crowdfunding, Kickstarter, News, RPG

Angesichts meines Umzug hat sich diese Rundschau etwas verzögert.
Daher gibt es gerade im Miniaturen Bereich einige Sachen die „kurz vor Schluß“ stehen. Gerade das „fliegende Hintern“-Projekt. Bei den LARP Projekten möchte ich besonders auf Mind’s Eye Theater hinweisen, mein klarer Favorit aus der Liste.

Abgesehen davon, enjoy! :)

_

Rollenspielsysteme

_

OVA: The Anime Role-Playing GameKickstarter Logo
OVA: The Anime Role-Playing Game Become your favorite characters from the diverse worlds of Japanese animation in this easy to learn role-playing game.Art: Neue Edition
Läuft noch: Tage
Ziel: $7.500
Stand: $68.270+
Backer: 1.400+
Macher: Clay Gardner
Bei OVA handelt es sich um ein P&P Rollenspiel das den Spielern ermöglichen soll in die Welten unterschiedlicher Anime abzutauchen und dort zu spielen. Wobei sich der Stil wohl eher an den Action orientierten, Charakter-fokussierten Anime Serien ausrichtet. Etwas mehr Bubblegum Crisis als nun Mein Nachbar Totoro.

Abgesehen von dem Video und den Informationen auf der Seite wurde mit Miho eine Art Charakter-Quickstarter verlinkt, mit dem man einen ersten Eindruck vom System gewinnen kann.

Mich als Anime Fan überzeugt die Präsentation, durchweg und ich halte es für einen guten Tipp und bin überzeugt davon.

PDF ab: $15 Buch ab: $40 Eindruck: Empfehlung Sonstiges: –

_

Mekton ZeroKickstarter Logo
Mekton Zero Mekton Zero is a complete anime mecha RPG designed to be compatible with Mekton Zeta and to immerse you in the Archipelago War!Art: Neue Edition (Mekton Zeta)
Läuft noch: 26 Tage
Ziel: $20.000
Stand: $22.800+
Backer: 260+
Macher: Mike Pondsmith, R.Talsorian Games Inc.
Die Macher von Cyberpunk 2020 nehmen sich mit Mekton Zero der Herausforderung an ein Anime-Mecha RPG zu entwerfen. Das RPG nimmt sich dem Setting des Computer Spiels Mekton an und bietet dort Mecha Action.

Das System bietet ein eine schnelle Charakter Erschaffung die mehr auf Style & Feel abzielt den auf Zahlenjongliererei. Es bietet ein Lifepath System und die Charaktere werden wohl mit einer entsprechend großen Supporting Cast versehen.

Daneben kann man seinen Mecha auf der Basis von einem dutzend Grundmodellen erstellen, ihn wie ein Mech-Designer anpassen, ihm Eigenheiten geben, ihn mit einer Geschichte sowie Hintergründe versehe und mit ihm Kampftechniken erlernen.

Mich spricht die Vorstellung durchweg an.

PDF ab: $25 Buch ab: $65 Eindruck: Empfehlung Sonstiges: –

_

Deluxe Exalted 3rd EditionKickstarter Logo
Deluxe Exalted 3rd Edition Contribute to help us give the Deluxe Exalted 3rd Edition a leather bound, embossed+, metallic-edged, full-color, deluxe treatment.Art: Neue Edition
Läuft noch: 12 Tage
Ziel: $60.000
Stand: $470.000+
Backer: 3.140+
Macher: Richard Thomas
Der neuste Kickstarter Onyx Path Publishing der die Deluxe Fassung der neuen Edition von Exalted finanzieren soll. Das Projekt ist bisher das erfolgreichste Projekt von OPP.

Nun und obwohl ich fast ungesehen alles von OPP bepledge packt mich dieser Kickstarter einfach nicht. Das heißt mein Budget ist am Limit und mir, als weitestgehend nicht mit Exalted vertrauten P&P Spieler, kommt zu wenig rüber was mich im Endprodukt erwartet. Dazu wenig reizvolle Stretch Goals die mitunter Sachen anbieten die bei anderen Projekten selbstverständlich sind, eine eher distanziert wirkende Kommunikation, der Eindruck das sie etwas Geld-geil geworden sind und die Tatsache das ich immernoch auf meine W20 warte, halten mich vom pledgen ab.
Anders als bei Projekten wie dem Mind’s Eye Theater Kickstarter.

Dennoch würde ich behaupten ist der Kickstarter einen Blick wert.
An die Deluxe Fassung kommt man nicht anders, ohne sich später mit Ebay zu ärgern, und es gibt die ein oder andere interessante Info. Gerade für Exalted Fans ist der Kickstarter wohl ein muss.

PDF ab $30 Buch ab $130 Eindruck: Gut Sonstiges: –

_

Time Heroes – Saturday Morning Cartoons, Fate Style!Kickstarter Logo
Time Heroes - Saturday Morning Cartoons, Fate Style! Comedic Adventures with Time Heroes, Inc. Be a cyborg, a plumber or even Beethoven, and stop Morgan la Fey’s plan for world domination!Art: Neues System (Fate Core)
Läuft noch: 27 Tage
Ziel: $3.300
Stand: $1.760+
Backer: 60+
Macher: Andrew Goenner / GeekWorld Online
Nach Cartoon Action Hour 3rd Edition ist Time Heroes der zweite Versuch den Flair von Zeichentrick Serien aus den 80ern bis 90ern einzufangen.

Hm. Mich überzeugt das Projekt nicht so wirklich.
Was daran liegen mag das ich kein großer Fate-Fan bin.

PDF ab: $10 Buch ab: $50 ($43) Eindruck: Durchschnitt Sonstiges: –

_

The Ministry Initiative – Steampunk Role-Playing & FictionKickstarter Logo
The Ministry Initiative - Steampunk Role-Playing & Fiction A new steampunk anthology and RPG from The Ministry of Peculiar Occurrences!Art: Neues System (Fate Core)
Läuft noch: 19 Tage
Ziel: $20.000
Stand: $7.950+
Backer: 250+
Macher: Brennan Taylor
Der Kickstarter besteht aus zwei Teilen.
Zunächst möchte er ein neues Buch für die Ministry Initiative Serie finanzieren.
Daneben möchte er es dem Machern von Shelter in place zusammen mit einem Designer ein RPG zu den Büchern finanzieren. Das RPG basiert auf FATE Core und das Geld wird verwendet um das Spieldesign, die Artworks sowie den Druck zu finanzieren.Das Video wirkt durchaus sympathisch und die Idee nicht schlecht.
Allerdings finde ich die Mischung von Buch & RPG Finanzierung nicht gut und mag auch Fate weniger.
PDF ab $10 Buch ab $70 Eindruck: Durchschnitt Sonstiges: –

_

Crimson Exodus 2nd Ed Fantasy Roleplaying GameKickstarter Logo
Crimson Exodus 2nd Ed Fantasy Roleplaying Game Crimson Exodus the Second Edition is a Pen and Paper roleplaying game powered by the Fantasy Dice system.Art: Neue Edition
Läuft noch: 20 Tage
Ziel: £1,000
Stand: £670+
Backer: 20+
Macher: Claus Bornich
Bei Crimson Exodus handelt es sich um ein Fantasy Setting mit einem eigenen System das sich Fantasy Dice System nennt. Während das Setting noch das selbe wie in der ersten Edition geblieben ist und man lediglich die Struktur angepasst hat, wurden die Regeln vollständig überarbeitet.

Das Fantasy Dice System ist Skill basiert, es gibt weder Klassen noch Levels, und das Design zielt darauf ab das Herausforderungen schnell, ohne größeren rechnerischen Aufwand, aufgelöst werden können. Die Charakter-Erschaffung soll schnell und flexibel sein und erlaubt dem Spieler eine Spezialisierung über Pfade.
Die Magie unterteilt sich in Elementar-Magie, Blut-Magie sowie Schwarz-Magie und wählt eher einen bedachten Ansatz. So gibt es weder Feuerbälle noch zaubert man sich ein Picknick beisammen, sondern man manipuliert vorhandene Elemente, muß für eine größere Heilung ein entsprechendes Tieropfer bringen oder riskiert bei der Anwendung der Schwarzen-Magie einen Dämon zu entfesseln.
Auch wenn der Kampf nicht übermäßig komplex ist soll er spannende und taktische Kämpfe ermöglichen.

Meiner Meinung nach klingt der Kickstarter durchweg gut bis sehr gut.

PDF ab: £5 Buch ab: £40 Eindruck: Sehr Gut Sonstiges: –

_

Low Life: The Rise of the Lowly (Core Rulebook)Kickstarter Logo
Low Life: The Rise of the Lowly (Core Rulebook) A supremely original RPG unlike anything in the history of history. Fun, imaginative, and highly playable.Art: Neue Edition (Savage Worlds)
Läuft noch: 20 Tage
Ziel: $8.000
Stand: $12.800+
Backer: 180+
Macher: Andy Hopp
Die neue Edition von Low Life ist ein Savage Worlds basiertes Rollenspiel das in einem abgedrehten Setting voller merkwürdiger Lebensformen, die wohl besser durch die Artwork auf der Kickstarter Seite beschrieben werden als durch mich, spielt.

Um das Spiel spielen zu können braucht man eine Savage Worlds Ausgabe, weshalb ich das ganze an das Ende der Rollenspielbücher sortiert habe.

PDF ab: $15/$25 Buch ab: $60 Eindruck: Gut Sonstiges: Der erste PDF Preis ist für eine reine Fluff Version

_

Presidium Eternus, Fantasy Table-Top RPGKickstarter Logo
Presidium Eternus, Fantasy Table-Top RPG A table-top role-playing game that puts the power to command fire, wind, water, earth, lightning, and shadow in your hands.Art: Neues System (D20 basiert)
Läuft noch: 9 Tage
Ziel: $1.000
Stand: $450+
Backer: 10+
Macher: Shattered Reality Publications
Bei Presidium Eternus handelt es sich um ein Fantasy-RPG, das ein eigenständiges Setting bietet, welches nicht auf den EDO-Standard „Elfen, Zwerge, Orks“ zurückgreift. Das Buch bietet den Angaben nach (fast?) alles, was man zum Spielen braucht, das heißt die Spielregeln, Charakter-Erschaffung sowie Monster.Als Besonderheiten werden angegeben, dass man die Kraft, die man beherrscht, abhängig davon, wie der Charakter sie erlernte, spezialisieren kann. So das der eine Feuer-Zauberer sein Schwert in ein Flammenschwert verwandeln kann, während der andere klassisch Feuerbälle wirft. Ebenso soll es möglich sein, dass zwei Charaktere ihre Kräfte kombinieren, um damit größere Effekte zu erzielen – beispielsweise indem zwei Windamagier einen Supersturm erschaffen.

Ich finde das es ganz nett ist, gerade die Idee mit der Kombination von Kräften, allerdings packt es mich abseits dessen nicht.

PDF ab: $15 Buch ab: $50 Eindruck: Gut Sonstiges: –

_

Tales of VanholmeIndieGoGo Logo
Tales of Vanholme An old style table RPG based on my original written worksArt: Neues System
Läuft noch: 44 Tage
Ziel: $1.500
Stand: $0+
Backer: 0+
Macher: Evaristo Pala
Tales of Vanholme ist das Projekt eines Italiener. Es bietet wohl ein Fantasy-Setting, bei welchem sich die Welt in vier Kontinente aufteilt. Man spielt einen SC aus diesen vier Kontinenten und entwickelt Fähigkeiten über einen skill tree. Mehr Informationen oder ein Video gibt es nicht.
PDF ab: 15€ Buch ab: 40€ Eindruck: Meh Sonstiges: FLEXIBLE FUNDING!

_

Creating Mythus2IndieGoGo Logo
Creating Mythus2 This is about raising the funds for an iBook or MacBook so I can write up a revision of the Mythus RPG by Gary Gygax and Dave NewtonArt: Neue Edition
Läuft noch: 13 Tage
Ziel: $800
Stand: $20+
Backer: ?+
Macher: Alan Kellogg
Der Macher will eine neue Edition des Mythus RPG von Gary Gygax und Dave Newton gestalten. Mit einer Million Wörter! Ich persönlich finde da ja nur ein Wort für..
PDF ab $10 Buch ab $40 Eindruck: Sch…rott Sonstiges: FLEXIBLE FUNDING!

_

Spielbücher

_

Maelorum: Reprint an Epic!Kickstarter Logo
Maelorum: Reprint an Epic! Choose Your Own Adventure meets the Dark Fantasy novel!Art: Neuer Druck
Läuft noch: 46 Tage
Ziel: $3.000
Stand: $6.740+
Backer: 110+
Macher: wfincher
Maelorum wurde bereits letztes Jahr erfolgreich gekickstarted.
Mit diesem Kickstarter wird nunmehr eine Neuauflage und Vertrieb des Buch finanziert.Das Projekt wirkt durchaus sympathisch und der Macher hat schon einmal Kompetenz bewiesen.
PDF ab: Buch ab: 50€ Eindruck: Gut Sonstiges:

_

Book 1 (Shinte Warrior Series): ‚Trials of the First Moon‘Kickstarter Logo
Book 1 (Shinte Warrior Series): 'Trials of the First Moon' Creating a fantasy genre series of interactive role-playing game books („Choose your own adventure“ style) with amazing illustrations.
Läuft noch: 8 Tage
Ziel: $2.000
Stand: $130+
Backer: 8+
Macher: Michael Perrin
Hierbei handelt es sich um ein Fantasy-Spielbuch, das den Herrn der Ringe mit Tiger and Dragon kombinieren soll. Das Buch soll schon geschrieben sein und das Kickstarter-Projekt dient zur Finanzierung der Illustrationen. Imho klingt das Projekt eigentlich ganz interessant.
Vielleicht liegt es am fehlenden Video, das bisher kaum Geld beisammen gekommen ist?
PDF ab: $15 Buch: US only Eindruck: Durchschnitt Sonstiges: –

_

Ergänzungsbücher

_

Conquest of the Universe, Pathfinder-CompatibleKickstarter Logo
Conquest of the Universe, Pathfinder-Compatible Space opera campaign book for the Pathfinder Roleplaying Game: character options, galaxy guide, and tactical starship combat rules.System: Pathfinder-RPG
Läuft noch: 26 Tage
Ziel: $1.250
Stand: $1.900+
Backer: 75+
Macher: RJ Grady
Wie die englische Kurzbeschreibung bereits verrät handelt es sich bei diesem Buch um einen Kampagnenband der ein Science Fiction Setting für Pathfinder schafft.Die Ausrichtung der Science Fiction ist eher heroisch, mit vielen Alien Rassen und auf Soap Opera ausgelegt. Die Artworks, wenn auch wenige, sehen durchweg gut aus.

Wäre ich PFRPG begeistert, würde mich der Kickstarter wohl ansprechen.

PDF ab: $25 ($10) Buch ab: $60 Eindruck: Gut Sonstiges: –

_

Monsterhearts Second SkinsKickstarter Logo
Monsterhearts Second Skins Six additional playbooks for Monsterhearts! The Sasquatch, The Wyrm, The Cuckoo, The Unicorn, and two more!System: Monsterhearts
Läuft noch: 20 Tage
Ziel: $4.000
Stand: $4.040+
Backer: 180+
Macher: Jackson Tegu
Das Projekt möchte Monsterhearts um sechs weitere Skins (spielbare Monster) erweitern und bietet darüberhinaus neun weitere Scherz-Skins (nicht ernstgemeinte spielbare Monster). Wobei der Autor mit dem Skin „The Selkie“ schon bewiesen hat das er es prinzipiell kann.
Es hat ferner die Unterstützung vom Autor von Monsterhearts Joe Mcdaldno.Ich bin etwas hin und hergerissen.
Einerseits klingen mehr Skins für das Spiel schon toll.
Andererseits sind das nur etwa 12 Seiten Material.
Nun und es fällt in einen Bereich wo ich normalerweise eher kostenlose Fan-Werke erwarten würde.
PDF ab: $7 Buch ab: $42 Eindruck: Okay Sonstiges: –

_

Battle for OzKickstarter Logo
Battle for Oz A plot point campaign and setting for the award winning Savage Worlds RPG based in a modernized version of L. Frank Baum’s Land of Oz.System: Savage Worlds
Läuft noch: 29 Tage
Ziel: $3.500
Stand: $5.800+
Backer: 100+
Macher: Pirate Press LLC
Die Savage Worlds Plotpoint Kampagne nimmt sich der fantastischen Welt von Oz an die L. Frank Baum’s schuf. Die Welt wurde etwas modernisiert und wohl ein wenig uminterpretiert, wordurch sie dunkler geworden ist, wirkt aber (gerade dadurch?) durchaus spannend.Neben der umfangreichen Weltbeschreibung mit NSCs, Kontinenten und dergleichen mehr bietet der Kampagnenband zwei Regelerweiterungen für Savage Worlds. Eine welches häufiges Leveln ermöglicht, sowie eine weitere die eine Karten basierte, zufällige Charakter-Erschaffung anbietet.

Das ganze macht einen durchweg interessanten und auch optisch ansprechenden Eindruck.
Wäre ich Savage Worlds Fan, würde ich wohl pledgen.

PDF ab: $15 Buch ab: $50 Eindruck: Sehr Gut Sonstiges: –

_

Zubehör

_

Savage Worlds Character Sheet PadKickstarter Logo
Savage Worlds Character Sheet Pad A printed pad of 25 A5-sized, officially licensed Character Sheets for the Savage Worlds RPG.System: Savage Worlds
Läuft noch: 13 Tage
Ziel: £200
Stand: £320+
Backer: 39+
Macher: Peter Regan
Es ist ziemlich genau das was es sagt:
Ein Block mit 25 A5 großen Charakterblättern für Savage Worlds.
Wäre ich von Savage Worlds begeistert, würde ich sie mir wohl holen. Zumal es recht günstig erscheint.
Charakterblatt Block: £5 Eindruck: Sehr gut Sonstiges: –

_

Würfel

_

Giant 2 Inch Soft Foam Polyhedral DiceKickstarter Logo
Giant 2 Inch Soft Foam Polyhedral Dice 2 Inch Custom Foam Dice for Role Playing Games. Squishy and light weight.
Läuft noch: 21 Tage
Ziel: $3.000
Stand: $15.000+
Backer: 455+
Macher: Minion Games
Etwa 5 cm große Schaumstoffwürfel! :D
Imho eine geniale Idee!
7 Würfel: $20 (Siehe Sonstiges)
7 Würfel: $29
Add-On Würfel: +$4
Eindruck: Empfehlung Sonstiges: Die Abholung des $20 Set erfolgt auf der Spiel
Es gibt für +$4 ein Würfelbeutel

_

Fantasy Football Stunty Dodge DiceKickstarter Logo
Fantasy Football Stunty Dodge Dice Spice up your Stunty team with some custom Dodge Dice. Rub your smugness in your opponent’s face and prove your loyalty to Stunties!
Läuft noch: 13 Tage
Ziel: £900
Stand: £1050+
Backer: 30+
Macher: Neat Mess Games
Dodge-Würfel für Fantasy-Football.
Vielleicht lassen sie sich auch im RPG verwenden,..
Ein Würfel: £7 Eindruck: Durchschnitt Sonstiges: –

_

Tube Dice Search Engine and Video Dice SetKickstarter Logo
Tube Dice Search Engine and Video Dice Set Tube Dice, the video search keyword generating dice.
Läuft noch: 4 Tage
Ziel: $4.000
Stand: $60+
Backer: 4+
Macher: Nicholas Hyde and Brennan
Würfel mit denen man sich YouTube-Suchbegriffe zusammen würfeln kann.
Vielleicht lassen sie sich auch im RPG verwenden …
ich glaub aber eher nicht dran.
Ein Würfelset $23 Eindruck: Meh Sonstiges: –

_

Sonstiges

_

Dogs Playing D&D – Full Color PosterKickstarter Logo
Dogs Playing D&D - Full Color Poster A parody of the classic ‚Dogs Playing Poker‘. The canines of this 19″ x 27″ poster are enjoying the archtypical roleplaying game.
Läuft noch: 18 Tage
Ziel: $1.000
Stand: $2.950+
Backer: 130+
Macher: Jay Babcock
Hierbei handelt es sich um ein Bild, das das berühmte Poster von Cassius Marcellus Coolidge aufgreift und mit einem Rollenspielbezug versieht. Wo die Hunde auf dem 1903 veröffentlichten Poster Poker spielen, spielen sie nun D&D.Mir gefällt es. Auch wenn das Poster selbst etwas teuer ist.
Ein Wallpaper: $5
Ein Poster:
$30
Eindruck: Empfehlung Sonstiges: –

_

Re-Creating AD&D Module Cover Paintings Part 1Kickstarter Logo
Re-Creating AD&D Module Cover Paintings Part 1 Practically all of the original Dungeons & Dragons artwork that I created during my time at TSR was destroyed. Let’s bring it back!
Läuft noch: 13 Tage
Ziel: $4.500
Stand: $3.370+
Backer: 60+
Macher: Jeff Dee
Jeff Dee der zu TSR Zeiten einige Artworks schuf, die im Laufe derzeit zerstört wurden, möchte diese wieder neuerschaffen.Für D&D Fans und Anhänger von Jedd Dee sicherlich ein interessanter Kickstarter.
Ich persönlich bin weder D&D Fan, noch TSR begeistert und ich finde die Artworks eher häßlich.
Immerhin erscheint der Preis fair.
Artwork $15+ Eindruck: Durchschnitt Sonstiges: –

_

Storyteller Cards: A Playing Card Deck To Inspire CreativityKickstarter Logo
Storyteller Cards: A Playing Card Deck To Inspire Creativity A deck of playing cards to help storytellers of all types: Gamers, Role Players, Writers, Artists, Children, Parents, Teachers & You!
Läuft noch: 13 Tage
Ziel: $10.000
Stand: $8.400+
Backer: 310+
Macher: Jason Tagmire
Die Karten sind als Hilfe gedacht um Rollenspielern, Autoren, Künstlern oder wer auch immer die Inspiration gebrauchen kann, eine Hilfe bei kreativen Entscheidungen zu geben.Jede Karte zeigt einen typischen Charakter, einen Gegenstand, eine Handlung, einen Ort, eine Jahreszeit, einen Buchstaben, eine Stimmung sowie die normalen Karten-Information (Pik, Kreuz, Karo, Herz + Nummer) an.

Das Konzept wirkt gut überlegt und so als könnte man damit direkt loslegen um sich unterschiedliche Inspirationen zu holen. Mir gefällts.

Kartendeck $17 Eindruck: Sehr Gut Sonstiges: –

_

StoryMaker Card GameKickstarter Logo
StoryMaker Card Game Draw cards. Tell a story.
Läuft noch: 13 Tage
Ziel: $2.500
Stand: $1.360+
Backer: 50+
Macher: Bill Bridgeforth
Ein einfaches Kartenspiel mit dem Kinder eine Geschichte erstellen können.
Es läßt sich eventuell auch für Ideenlose Spielleiter gebrauchen.
Wobei mich die Präsentation und die Verfügbarkeit nicht überzeugt.
Kartendeck – US Only – Eindruck: Meh Sonstiges: –

_

Ring of TruthIndieGoGo Logo
Ring of Truth Ring of Truth is a quintessentially British comedy following the trials and tribulations of a group of fantasy role-playing gamers.
Läuft noch: 26 Tage
Ziel: $80.000
Stand: $60+
Backer: ?+
Macher: Stefan Dubols
Ein englisches Team um den Macher Stefan Dubols würde gerne ein Film Projekt um das Thema Fantasy RPG verwirklichen.Dabei ist das Vorstellungs-Video, meiner Meinung nach, eine Zumutung hinsichtlich Ton und Klang. Auch der Schnitt und die Darstellung überzeugen mich nicht.
Serie $25 Eindruck: Meh Sonstiges:

_

Get Industry Pros to GenCon!IndieGoGo Logo
Get Industry Pros to GenCon! This campaign is to fund getting Christina Stiles, Amanda Hamon, and Owen K.C. Stephens to GenCon–well, PaizoCon for Amanda.
Läuft noch: 8 Tage
Ziel: $4.000
Stand: $2.680+
Backer: ?+
Macher: Christina Stiles, Amanda Hamon, Owen Stephens
Hier möchte man Christina Stiles, Amanda Hamon und Owen K.C. Stephens eine Reise zur GenCon bzw. PaizoCon finanzieren.Für die Backer gibt es ein recht großes PDF-Bündel und, sollte das Ziel nicht erreicht werden, versuchen sie zumindest einen der drei auf die GenCon zu kriegen. Alternativ wäre das Geld gespendet worden.

Einer der wenigen Fälle wo ich nicht den Eindruck habe, dass das “flexible funding” der Abzocke dient.

Zeugs (diverse PDFs) $30 Eindruck: Gut Sonstiges: FLEXIBLE FUNDING!

_

Send Jeff to Paizocon 2013IndieGoGo Logo
Send Jeff to Paizocon 2013 Getting a starving artist to a convention where he can network with industry publishers and expand his opportunities in the field of writing and game design.
Läuft noch: 8 Tage
Ziel: $850
Stand: $735+
Backer: ?+
Macher: Jeff Lee
Nun und noch ein RPG Autor der gerne eine Reise zu einer Convention machen würde, in diesem Fall die Paizo Con.Erneut gibt es diverse PDF und der Autor ist in dem Fall bereit, bei Nicht-Erreichen des Ziels die Finanzlücke selbst zu schließen.
Zeugs (diverse PDFs) $5+ Eindruck: Gut Sonstiges: FLEXIBLE FUNDING!

_

Amerigo – a game of exploration and discovery by Stefan FeldKickstarter Logo
Amerigo - a game of exploration and discovery by Stefan Feld In Amerigo players take the role of an explorer and journey to discover new lands, plan and build settlements, and collect resources.
Läuft noch: 13 Tage
Ziel: $20.000
Stand: $44.200+
Backer: 570+
Macher: Queen Games
Eigentlich stelle ich keine normalen Gesellschaftsspiele vor.
Allerdings fasziniert mich an diesem das Konzept des Würfelturms, der so gestaltet ist, dass u.U. weniger Würfel rauskommen als man reinwarf. Vielleicht taugt die Idee was für RPGs?
Spiel $65 ($60) Eindruck: Gut Sonstiges: Versand innerhalb der EU außerhalb von Deutschland kostet $20

_

Lamplight Media Kickstarter for Dragon ConKickstarter Logo
Lamplight Media Kickstarter for Dragon Con Help us print more Christian Fantasy/Sci-fi (steampunk) RPGs, novels, and art to sell at Dragon Con!
Läuft noch: 28 Tage
Ziel: $5.000
Stand: $460+
Backer: 10+
Macher: Randy Blackwell
Randy Blackwell möchte mit diesem Projekt einen Verkaufsstand auf der Dragon Con finanzieren.
Dort möchte er wohl seine christlichen Fantasy sowie Science Fiction RPGs, Novels und Artworks verkaufen.Ich persönlich kann mit dem Projekt wenig bis nichts anfangen und finde das Video, in dem auch von einer möglichen Computerspiel-Adaption die Rede ist, irritierend.
RPG (PDF): $25
RPG (Buch): $50
Eindruck: Obskur Sonstiges: –

_

LARP

_

Mind’s Eye Theatre: Vampire The MasqueradeKickstarter Logo
Mind's Eye Theatre: Vampire The Masquerade Support the return of Mind’s Eye Theatre and help us create the ultimate Mind’s Eye Theatre: Vampire The Masquerade book!Art: Neue Edition / System
Läuft noch: 43 Tage
Ziel: $60.000
Stand: $45.400+
Backer: 510+
Macher: By Night Studios
Nachdem By Night Studios die entsprechende Rechte erworben hat und sich gründlich vorbereitet versuchen sie jetzt über Kickstarter die Veröffentlich des neuen Mind’s Eye Theater Regelwerk zu finanzieren.Mind’s Eye Theater, kurz MET, war seinerzeit das LARP Regelwerk für Vampire: The Masquerade und wurde zusammen mit dem Rest der klassischen World of Darkness um 2004 offiziell eingestellt. Der Einstellung zu trotz haben verschiedene Gruppen weiter gespielt und das Interesse an Vampire LARP respektive LIVE bestand ungebrochen.

Mit der neuen Edition bringt By Night Studios die Bücher nicht nur wieder in den handel, sondern überarbeitet auch die Regeln wesentlich grundlegender als die Vampire: The Masquerade 20th Anniversary Edition dies tat.
Der Kickstarter, der nicht nur eine Luxus-Edition finanziert, sondern die grundlegende Schaffung des Buches, bietet zahlreiche Informationen zu Design Entscheidungen sowie ein Alpha Playtest Dokument.
Die Rewards sind sind in der Preisgestaltung, meines Erachtens, überaus fair.
Mit den Clan Pins sind By Night Studios auf den entsprechenden Ruf des Fandom eingegangen, auch wenn die Pins mit $20 das Stück einen angezogenen Preis haben.

Neben dem System, dem Buch, Informationen und tollen Rewards sticht der Kickstarter darüberhinaus durch seine Strech Goals hervor. Weniger durch die zahlreichen Pins der unterschiedlichen Blutlinien, sondern mehr sowohl durch zusätzliches Material als auch durch Übersetzungen in fremde Sprache.

Sollte insgesamt $260.000 beisammen kommen wird es eine deutsche Ausgabe des Mind’s Eye Theater geben!

Ich persönlich bin absolut von dem Kickstarter begeistert!

PDF ab $25 Buch ab $55 Eindruck: Empfehlung Sonstiges: –

_

Grenadier KustomsIndieGoGo Logo
Grenadier Kustoms Greetings, my name is Steven and I am trying to start my own Leather Crafting Business. Making things like wallets and such all the way to LARP Armor
Läuft noch: 40 Tage
Ziel: $6.000
Stand: $0+
Backer: ?+
Macher: Steven Brown
Steven Brown hat ein Talent für Lederarbeiten und möchte mit $6.000 das Startkapital erwerben um seine eigene Firma zu eröffnen. Mit dieser will er Ledergegenstände für LARP sowie Reanactments produzieren. Als Rewards gibt es unterschiedliche Dinge aus Leder.Ich bin etwas erstaunt das es keine Pledges gibt, immerhin klingt die Idee solide und nützlich. Vielleicht wegen der fehlenden Fotos?
Geschäft Eindruck: Gut Sonstiges:

_

The Vales of IthilienIndieGoGo Logo
The Vales of Ithilien Campaign to create a totally immersive campsite for Fantasy and Medieval activities on the East Coast!
Läuft noch: 48 Tage
Ziel: $250.000
Stand: $820+
Backer: ?+
Macher: Steven Foster
Steven Foster möchte eine nicht gerade kleine Summe erheben, um eine riesige Fläche Land zu kaufen und diese zu einem Spielgelände umzugestalten. Wenn das Ziel von einer Viertelmillion nicht erreicht wird, wird das Geld in das aktuelle Spielgelände gesteckt.Ich glaub da nicht dran, nicht im geringsten.
Spielgrund Eindruck: Meh Sonstiges: FLEXIBLE FUNDING!

_

Mystwood: The Chronicles of BurgundarIndieGoGo Logo
Mystwood: The Chronicles of Burgundar The Mystwood crowdfunding campaign to construct a new 40 acre game site for LARPers in New England! It LARP you long time ->
Läuft noch: 57 Stunden
Ziel: $3.000
Stand: $425+
Backer: ?+
Macher: Noah Hersom
Mystwood möchte einen neuen Spielgrund in der Nähe von Maine finanzieren.
Das Ziel wirkt realistisch, die Präsentation sympathisch und aufschlußreich.Von den Spielgrund-Projekten imho das sympathischste.
Spielgrund Eindruck: Gut Sonstiges: FLEXIBLE FUNDING!

_

Medieval VillageIndieGoGo Logo
Medieval Village Searching money to build a portion of a medieval village for reenactment and roleplay ENTIRE MADE WITH WOOD!!
Läuft noch: 41 Tage
Ziel: $20.000
Stand: $5+
Backer: ?+
Macher: Manuele Turris
Man möchte irgendwo in der Gegend von Rom ein mittelalterliches Dorf im Fachwerkstil aufbauen.
Spielgrund Eindruck: WTF? o_O; Sonstiges: FLEXIBLE FUNDING!

_

Augmented Reality Spiele

_

Tek Recon – The First Real Life Video GameKickstarter Logo
Tek Recon - The First Real Life Video Game Play a real life video game against your friends with a blaster that fires real ammo and includes app-enhanced team battles!
Läuft noch: 14 Tage
Ziel: $50.000
Stand: $33.700+
Backer: 180+
Macher: Tek Recon
Bei Tek Recon handelt es sich im Grunde um Nerf ähnliche Waffen.
Ähnlich funktioniert das Spiel, das heißt man versucht sich gegenseitig abzuschießen.
Als Erweiterung respektive Kniff haben die Waffen eine Halterung für ein Smartphone.
Womit ein Shooter ähnliches Gefühl geschaffen werden kann.
So kann man Medi Packs einscannen, das Smartphone als Zielfernrohr nutzen und verschiedene Sichtmodi gebrauchen.Ich finde die Idee klingt klasse und die kleinen Blaster sind relativ günstig zu haben.
Blaster-Spiel $40 Eindruck: Empfehlung Sonstiges: –

_

Moonlit Game Studio Augmented Reality Scavenger Hunt GameKickstarter Logo
Moonlit Game Studio Augmented Reality Scavenger Hunt Game Using your mobile device we plan to bring augmented reality to life. Think of fantasy story meets geocaching meets your mobile device.
Läuft noch: 11 Tage
Ziel: $15.000
Stand: $100+
Backer: 3+
Macher: Patrick Liekhus
Das erste von drei Augemented Reality Kickstartern.
In dem 4:50 langen Video erklärt ein männlicher Hase mit Computerstimme einem weiblichen Hasen mit Computerstimme (klingt wie Glados) vor laut lärmenden Kindern was das Spiel können soll.Srsly? Srsly!Das Video ist Folter!
Um es kurz zusammen zu fassen. Das Spiel wird zunächst einen Singleplayer Modus haben.
Das heißt es gibt 9 Missionen die ein Spielleiter in der Nähe auf die Umgebung legen kann.
Anschließend loggen sich die Spieler ein und versuchen, ähnlich wie bei Geo-Caching die Punkte zu erreichen und die Aufgaben zu lösen. Als Belohnung gibt es ein Drachen-Tamagochi-Ding.Ich bin nicht überzeugt und das Video ist imho eine Gewalttat.
Erstaunlich das drei Leute gepledged haben.
ARPG die App: $35 Eindruck: @.@ Sonstiges: –

_

ODDJOB: Exploration RPG in Real Time EverywhereKickstarter Logo
ODDJOB: Exploration RPG in Real Time Everywhere ODDJOB is a Reality-RPG Story Driven Application for Apple and Android That Allows Players to Interact Personally and Digitally.
Läuft noch: 26 Tage
Ziel: $113.000
Stand: $0+
Backer: 0+
Macher: Nick Duva
Die Nummer Zwei im Bunde erspart sich ein nervendes Video.
Dafür kriegt man dann auch nicht mehr als vier Absätze Informationen zu dem Projekt.Im Grunde hat es wohl einen Geo-Caching ähnlichen Ansatz, vermutlich.Auch Mist.
ARPG /App: Frei Eindruck: @.@ Sonstiges: –

_

Zombie Earth: Location Based Mobile RPG GameKickstarter Logo
Zombie Earth: Location Based Mobile RPG Game Ever wonder if you could survive a Real World Zombie apocalypse? Now you can find out!
Läuft noch: 28 Tage
Ziel: $75.000
Stand: $450+
Backer: 19+
Macher: NitWit Studios
Der Kickstarter im Bereich der verstrahlten Projekte.Das Video ist,… immerhin hat man keine nervenden Computerstimmen und es ist erkennbar worum es geht. Im Grunde eine Art App basiertes MMO.

Dennoch nicht sehr überzeugend.

ARPG / App: Frei Eindruck: @.@ Sonstiges: –

_

Wargames – Spiele

_

Rack & Ruin: A Campaign Based Fantasy Miniatures Skirmish Game IndieGoGo
Warriors of Darkmyre Obliteration Edition Kickstarter
Admiral Kickstarter
ZynVaded! by We Have Issues! Publishing Kickstarter
All Things Zombie – Final Fade Out Minis & More IndieGoGo
Wasteland Traders Board Game IndieGoGo
Swords and Heroes: Starter Set IndieGoGo FLEXIBLE FUNDING

_

Wargames – Terrain

_

Maki Games: High Quality Modular Wargaming Terrain Kickstarter
Dungeonstone 3D Terrain – Caves and Caverns Set Kickstarter
Model Warzones-By Impulse Miniatures Kickstarter
Tile Book One: Science Fiction 01 Kickstarter
28mm sandbag bunker IndieGoGo
Escenorama Sci-fi line IndieGoGo
Modular Dungeons! IndieGoGo FLEXIBLE FUNDING

_

Wargames – Miniaturen

_

Miniature Wargaming – Flying Assault Butts Kickstarter
Mimic Miniatures : Personalized Game Miniatures of YOU! Kickstarter Man selbst als Mini,… coole Idee
D.Bug Model Kits – Art hacked from electronics Kickstarter Keine richtigen Minis, aber süß
Modular LED Lighting Kits – By PoweredPlay Gaming Kickstarter KitBash [Minis leuchten lassen]
28mm Franco-Prussian War range of figures Kickstarter Zweiter Anlauf des Macher
Crossover Miniatures – Super Hero Minions in Miniature Kickstarter
All Quiet on the Martian Front, Miniature Tanks vs Tripods Kickstarter
City Folk – A Pathfinder Compatible RPG Miniatures Project Kickstarter
Fantasy Gaming Figures Kickstarter
G.O.B.L.I.N. Miniatures Kickstarter Cancelled (Aufgeschoben)
G.O.B.L.I.N. Miniatures IndieGoGo
ROTHAND STUDIO – epic miniatures IndieGoGo
STEAMWARS by SCALE75 Miniatures. IndieGoGo
BI-XO Wars IndieGoGo
28mm Scale Light InfantryBI-XO Wars IndieGoGo
Myconids from Gloom Glade IndieGoGo FLEXIBLE FUNDING
Ikarus‘ SphereWars Superior miniature IndieGoGo FLEXIBLE FUNDING
T-26 B tank model kit and history book IndieGoGo FLEXIBLE FUNDING

_

Wargames – Diverses

_

MiniWarGaming’s New Studio IndieGoGo FLEXIBLE FUNDING

_
_

Diskussion auf RSP-Blogs

Advertisements
Kommentare
  1. Anne sagt:

    Vielen Dank für diese super Übersicht! Diesmal ist nichts fürmich dabei, aber ich freu mich schon auf die nächste Ausgabe… :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s