Challenge: Lost

Veröffentlicht: 08/10/2013 in RPG

Heute habe ich gemerkt das ich die 31 Tage Challenge nicht mehr täglich schaffe.

Nicht wegen der Erkältung, sondern weil es mir im Allgemeinen zu viel wurde.
Der Sprung von einem Beitrag pro Woche, mitunter einen Beitrag pro Monat, zu einem oder zwei Beiträgen pro Tag war doch zu groß.

Das heißt ich merke das es mich nicht nur herausfordert sondern im negativen Sinne stresst.
Jeden Tag einen Artikel schreiben, ggf. schon weitere vorbereiten, und hierbei einen Artikel zu produzieren der, nunja, es wert ist „Blog Artikel“ genannt zu werden, neben der Arbeit, der Crowdfunding Rundschau sowie der normalen Freizeit, übersteigt einfach meine Kapazität.

Vielleicht ginge es, aber das bloggen würde weniger Spaß machen als das es echte Arbeit wäre. Es würde zu viel Raum einnehmen und zu sehr belasten.

Daher habe ich mich zur Einsicht entschieden das es nichts wird.
Notbremse, Gangzurück bevor der Burnout kommt oder ein negativer Lagerkoller.

7 Tage erfolgreich am Stück bloggen ist auch etwas und vielleicht gibt es ein nächstes mal.

Ich werde „31 Tage Challenge“ zum Thema weiter führen, zumindest ist dies geplant, nur eben nicht mehr täglich.
_

Diskussion im RSP-Blogs Forum

Advertisements
Kommentare
  1. Todd Rokely sagt:

    Eh, it’s not for everyone, and posting every day is rough. i was enjoying your posts, though, and I hope you pick it up again, even if its at a pace that you works better for you!

  2. Teylen sagt:

    Thanks for the nice words and encouragement :)
    It was indeed rough, specially given I had a way lower posting frequency before.

    I do indeed plan to pick it up again, most likely within the next few days, but probably at a slower pace.

  3. greifenklaue sagt:

    Macht ja nix, dann halt geballt ein paar Fragen auf einen Schlag! Wenn es einen Streß statt Spaß zu machen, lieber pausieren / etwas anders machen! Also, auf das der Spaß zurückkommt.

  4. Durro-Dhun sagt:

    Manchmal ist einfach der olympische Gedanke das einzige was zählt ;)
    Abgesehen davon ist ein Blog ja auch nicht nur ein „News-Site“ sondern eben auch hin und wieder etwas zum nachschlagen, nachlesen und schmökern. Insofern: Danke für die bisherigen Artikel :)

  5. Entropy sagt:

    Mach doch lieber eine 7-Tage Challenge … wobei daß dann vielleicht nicht unbedingt Challenge heißen muß. Vielleicht 7-Tage Brainstorm oder so. Ich mein 31 Artikel am Stück … wenn das jeder macht … das sprengt ja meinen Feedreader … ;)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s