[RPG Blog O Quest] #013 – Im Zeichen des Kürbis oder Vampire, Werwölfe & Zombies

Veröffentlicht: 12/10/2016 in Abenteuer, Blog-O-Quest, RPG

Mit dem Oktober gibt es natürlich auch eine neue RPG-Blog-O-Quest.
Wie der Titel verkündet zum Thema Halloween respektive Im Zeichen des Kürbis oder Vampire, Werwölfe & Zombies. Wie jeden Monat werde ich mich den Fragen stellen. Auch wenn diese überraschend schwierig sind.

1. Zockt Deine Spielrunde zu Halloween und wenn ja, gibt es dann ein spezielle Rituale?

Ich musste für die Frage nachsehen wann Halloween eigentlich ist und welchen Tag es trifft. An dem Tag wird sich meine regelmäßige Spielrunde zu Dungeons & Dragons 5 vermutlich nicht treffen.
Ich zweifele etwas daran das ich mir eine stilvolle Halloween RPG-Runde suchen werden und mit Ritualen spielen. Wenn ich spiele, wird es wohl eine ’normale‘ Runde.
Eventuell ziehe ich in betracht zum 31.sten einem Fate RPG eine Chance zu geben.

2. Welches ist Dein Lieblings-Horror-Abenteuer (und warum) ?

Staub zu Staub, für Vampire: Die Maskerade, erschienen bei Ulisses Spiele.
Das Abenteuer hat sich qualifiziert weil es das einzige offizielle Abenteuer ist das ich geleitet habe und dem ich das Attribut „Horror“, mit etwas Kreativität, zugestehen würde.
Immerhin geht es um Vampire.

3. Welche Untoten kommen deiner Meinung nach zu schlecht weg und warum?

Der Lich.
Wenn es etwas cooleres als einen Nekromanten gibt, dann ist es ein untoter Nekromant.
Wenn man ein Rollenspiel schreibt in dem es darum geht Lich zu spielen, wäre ich dabei.
Wobei es die Frage beantworten müsste was die Mehrzahl von Lich ist. Lich, Lichs, Liche?

4. Welches ist das schlimmste Phantastik-Werk zu diesem Thema?

Zum Thema Halloween, Untote und Horror?
Eternal Hearts. Nicht nur das es sich dem Thema Vampire und Sex annimmt, es hat definitiv zu viele Szenen und kreative Einfälle jenseits des guten Geschmack.

5. Welches Rollenspiel bildet, deiner Meinung nach, den Halloween-Horror am besten ab?

Ich persönlich spüre keinen Halloween-Horror.
Sieht man davon ab das mich der Hype um Halloween eher nervt.

Die Bonusfrage:

6. Welches kostenlose  Download/Online-Abenteuer würdest Du zu Halloween empfehlen? (Link nicht vergessen🙂 )

Den Schnellstarter zu Coriolis.
Der hat zwar nichts mit Halloween zu tun, aber er bietet einen netten Einblick in ein neues System. Je nachdem mit welcher Gruppe man das Abenteuer spielt kann es durchaus auch gruselig gestaltet werden. Ein wenig wie Deadspace oder Alien.

Diskussion im RSP-Blogs Forum

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s