[RPG Blog O Quest] #016 – Jahresrückblick 2016

Veröffentlicht: 09/01/2017 in Blog-O-Quest, RPG

Auch im neuen Jahr nehme ich an der RPG-Blog-O-Quest teil. Diesen Monat zum Thema Jahresrückblick. Dieser doppelt sich zwar etwas mit meinem Rückblicks & Vorsatz Artikel, dennoch mag ich nicht aussetzen und doppelt hält auch besser.

1. Für 2017 hab ich mir in punkto Rollenspiel vorgenommen raus gehen und spielen. Sowohl mehr Pen & Paper als auch Larp. Hierbei auch mal etwas leiten. Neben einer Reise nach Berlin und ggf. wieder die USA. Mehr Details gibt es im Rückblick-Artikel.
Darüberhinaus ist bereits etwas unerwartetes geschehen. Ich habe für den Szenario-Wettbewerb von White Wolf eine zwei seitige Vorstellung meiner Idee geschrieben.
Was an sich bereits eine Premiere meinerseits war. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

2. Das beste/einprägsamste Erlebnis 2016 in Deiner Rollenspielrunde war_immernoch der Kampf mit dem Drachen aus der Tyranny of Dragons Runde.

3. Welches Rollenspielprodukt hat Dich im vergangenen Jahr am meisten erfreut?
Ich glaube am meisten habe ich mich am PDF von Mind’s Eye Theatre: Werewolf the Apocalypse ergötzt. Was mir bei PDFs sehr, sehr selten passiert. Oftmals nehme ich sie nicht einmal zur Kenntnis.
Daneben war ich auch Praxis: Of the Flesh und Belly of the Beast so angetan das ich sie las.

4. Welchen SC hast Du am meisten gespielt in 2016 , welches System war das und an was werden sich die Mitspieler erinnern?
Terga, meine Zwergen-Druide aus der Tyranny of Dragons Kampagne.
Vermutlich daran das einige Menschen Suizid in ihrer Strumwand begingen – die liefen freiwillig daran – und das sie einen Fuchs zwecks Nahrung erlegte während eine Eule die Maus aus dem Zeugenschutzprogramm fraß.

5. 2016 gilt als Jahr vieler toter Promis. Gab es auch tote SC {ofder prominente NSC} in Euren Runden?
Ich erinnere mich da nur wage an Charaktere aus der Tyranny of Dragons Kampagne die starben. [Meine Paladin segnete iirc 2015 das zeitliche]
Wobei mir keiner für einen Eintrag als hinreichend prominent in Erinnerung geblieben ist.

Bonusfragen: Da der RSP-Blog-Karneval gerade 5 geworden ist {Übersicht siehe Gelbe Zeichen}, welches war Dein{e} Lieblingskarneval{s}? Gibt es ein Thema, welches Du Dir dort wünschen würdest?
Ich nominiere mal den zu Liebe & Romantik. Immerhin war es einer der wenigen an denen ich teilnahm. Gleich mit zwei Beiträgen.
Einen Wunsch bezüglich neuer Karnevals habe ich aktuell nicht.

Diskussion im RSP-Blogs Forum

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s