Media Monday #295

Veröffentlicht: 20/02/2017 in Medien Montag
Schlagwörter:

Schnell, schnell, bevor es zu spät ist! Die Zeit rast! Der Media Monday #295!

1. Die dritte Edition von Exalted ist mir schlichtweg zu dick und sprachlich sperrig, vermute ich zumindest. Schließlich habe ich es noch nicht gelesen.

2. Meine Vorliebe für den Film Vom Winde verweht teilen im Freundes-/Bekanntenkreis nur die wenigsten, denn immerhin ist es ein recht langer Film, steht es im Ruf eine reine Romanze zu sein und gibt es einige problematische Aspekte. Ich mag den Film dennoch aufgrund seines monumentalen Ausmaß sowie der Charakterzeichnung und Entwicklung der Figur Scarlett.

3. Westworld muss ich mir unbedingt beizeiten noch einmal ansehen, immerhin war die Serie verdammt gut, macht aber jetzt zwei Jahre Pause. Worunter mein Gedächtnis leiden könnte. Zudem sollte ich mir die Deutsche Version organisieren, einfach um zu sehen was daraus geworden ist.

4. Wenn es ums Binge Watchen geht mag ich es höchstens in der Gruppe. Wenn man allein binge watched geht dadurch das Momentum der einzelnen Episoden verloren. Das heißt man diskutiert nicht mehr darüber wie es weitergeht, man guckt es einfach. Auch Details einer Serie wie House of Cards verschwinden wenn man sich nun an die Charakter Handlungen in der siebten, der dritten oder vierten Episode etc. erinnern muss. Die großen Momente bleiben natürlich stecken. Die kleinen vergehen jedoch.

5. Legion hatte ich bis vor kurzem überhaupt nichts auf dem Schirm, jetzt allerdings freue ich mich bereits darauf die scheinbar mächtig surreale Serie anzufangen.

6. Wenn in nicht einmal anderthalb Monaten DVB-T Geschichte sein wird wird mich das, vermutlich, nicht betreffen. Ich schaue normalerweise kein Fernseh und wenn dann mittels Schüssel.

7. Zuletzt habe ich die aktuelle Folge Emerald City gesehen und das war ganz okay, weil ich mochte das West einmal nicht andauernd high war. Womit ihre Handlungen auch auf einmal nachvollziehbarer wurden..

Advertisements
Kommentare
  1. velverin1981 sagt:

    Ich hab schon für die erste Edition von Exalted nie eine Runde gefunden, dementsprechend ist das alte Regelwerk bei mir nur noch ein Staubfänger, wobei das könnte auch die 2te Edition gewesen sein. Ach egal….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s