Media Monday #303

Veröffentlicht: 17/04/2017 in Medien Montag
Schlagwörter:

Auch am Ostermontag nehme ich am Media Monday teil :)

1. Wenn es um gemeinsame, „mediale“ Freizeitbeschäftigung geht, bevorzuge ich persönlich das verfolgen von Serien. Das heißt ich freue mich online oder in Persone mit einem Freund TV-Serien zu verfolgen.

2. Und wenn Familie und/oder Freunde sich gemeinsam zum Spielen einfinden, landet derzeit meist Rollenspiele auf dem Tisch, denn ich habe mein Go-Spiel schon einigermaßen schleifen bzw. verkommen gelassen.

3. Ansonsten unterhalte ich mich ja gerne oft und ausgiebig über White Wolf, die Welt der Dunkelheit sowie Vampire: Die Maskerade. So ausgiebig das ich diesbezüglich eine Facebook Seite anlegte und eine Facebook Gruppe gestaltete – die bereits ordentlich viele Mitglieder hat -, neben einer Google+ Gruppe.

4. Hingegen bei meinem Faible für Rollenspiele bei denen man Mitglieder der organisierten Kriminalitöt spielt würde ich mir ja oft wünschen, das würde sonst noch jemand interessieren, schließlich kann man so ein Rollenspiel schlecht allein spielen.

5. Immerhin was Rollenspiel und die Welt der Dunkelheit angeht, existiert eine gemeinsame Interessen-Basis, denn meine fB Gruppe kommt doch ganz gut an.

6. Im Gegensatz dazu bleibt der Erwerb von Hüten (die Kopfbedeckungen) wohl mein ganz persönliches Interesse/Hobby, aber das ist nicht schlimm, da Hüte jetzt kein großes Potential haben um sich darüber auszutauschen.

7. Zuletzt habe ich die Serie Santa Clarita Diet aufgeholt und das war war erstaunlich amüsant wenn auch etwas irritierend, weil die Serie quasi vor dem Staffelfinale einfach so aufhört.
Das war allerdings nicht so verwirrend wie das Ende der 8ten Episode der zweiten Staffel von Lucky Man. Ich mag es nicht spoilern, aber irgendwie macht mich das doch einigermaßen fertig.

Kommentare
  1. Und auch am Ostermontag lese ich den Beitrag ;D
    Was Nummer 4 angeht, da hoffe ich selbst momentan drauf, dass ich Spieler für eine Runde Blades in the Dark zusammen bekomme. Weil wie du schreibst, so oft hat man das nicht, dass das organisierte Verbrechen im Vordergrund steht.

Kommentar verfassen

