[RPG Blog O Quest] #21 – Blogs

Veröffentlicht: 09/06/2017 in RPG, Blog-O-Quest
Schlagwörter:,

Nachdem ich die letzten, ups, zwei Blog-O-Quests prokrastinierte bin ich mit dieser Blog-O-Quest #21 wieder dabei. Immerhin bin ich aus der Convention-Phase vorübergehend raus und habe mein inneres Faultier kurzzeitig überkommen.

1. Warum hast Du Deinen Blog gegründet/gestartet?

Ich habe es auf der „Über dies hier„-Seite meines Blog in einem Satz zusammengefasst:
Weil ich Online übermäßig kommunikativ bin und mir langweilig war.

Was den Kern meiner Motivation an und für sich recht gut beschrieb und weiterhin beschreibt. Wobei ich es natürlich versuchen kann etwas zu vertiefen.

Ich persönlich mag es gelesen zu werden. Das heißt ich schreibe für die Leser – und in der Konsequenz selten bis fast nie für mich. Hierbei gefällt mir die Idee eines Blog, da man dort Leser erreicht ohne im Rahmen eines Forum gebunden zu sein. Es stellt das eigene Schreibwerk prominenter aus, wirkt offener als ein Thread in einem Forum.
Mir bedeuten die Klicks und Views in der Konsequenz recht viel, und kaum das ein Artikel online geht verfolge ich dessen Performance, erfreue ich mich daran und schaue mir die Referrer an.

Der einzige Aspekt wo ich die Artikel nicht nur für Leser mache sind Reiseberichte. Die sind eine Form eines digitalen Tagebuch. Eine kleine Erinnerung. Wobei ich mir natürlich auch dort die Klicks ansehe und es zum angeben bei der Verwandschaft wie Bekannten nutze.

Hinsichtlich der Langeweile. Nun, manchmal ist mir langweilig und bloggen ist dahingehend ein netter Zeitvertreib.

Ansonsten denke ich darüber nach das Blog ggf. zur Unterstützung meines Versuchs eine „Welt der Dunkelheit“-Community aufzubauen zu nutzen.

2. Hat sich Dein Blog so entwickelt wie erhofft?

Ich hatte keine besonderen Hoffnungen an mein Blog.
Allerdings hat sich „Teylen’s RPG Corner“ bisher prächtig entwickelt. Die Crowdfunding Übersichten sind Lesern eine echte Hilfe, etwaige Berichte über Rollenspiel-Erfahrungen, sei es das Blades in the Dark – Actual Play oder die V5 Eindrücke, gehen gar Klick-seitig durch die Decke.

Insofern ja, und es hat einige Erwartungen übertroffen.
Gerade die V5 – Eindrücke, mit einem neuen Rekord von mehr als 1.400 Klicks am ersten Tag, für die Englische Fassung, haben mich stark beeindruckt.

3. Wird es 2017 auf Deinen Blog kostenlose Abenteuer geben? Wenn „ja“ für welche Systeme?

Es wird wahrscheinlich keine kostenlose Abenteuer geben.
Wenn überhaupt könnte ich mir die Übersetzung des Spieltest vorstellen.

4. Was wünscht Du Dir von Deinen Followern?

Das sie mein Blog besuchen und vielleicht Kommentare dalassen. Eventuell gar mich verlinken.

Zudem wünsche ich mir, bzw. hoffe ich, das sie sich trauen mich anzusprechen.

5. Welche drei anderen Blogs verfolgst Du am liebsten?

Aktuell verfolge ich so:
Playing D&D with Pornstars – Von Zak S.
Hauptsächlich wegen der Neuigkeiten zu Demon City.

Greifenklaue’s Blog | Rollenspiel ^ Fanzines ^ LARP ^ Hörspiel – Von Greifenklaue
Wegen interessanter News sowie Aktionen wie Media Monday

Würfelabenteuer – Von … ?
Wegen interessanter Reviews und Berichte. Auch wenn ich nicht immer allem zustimme.

Daneben gibt es noch andere spannende Blogs,  wie SpielOsophie, Riesländer und viele mehr, die leider aber nicht in eine Liste von 3 passen. Die auch ein wenig zufällig ist.

Bonusfrage: Was würdest Du gerne an Deinem  Blog ändern wollen?

Einerseits das ich regelmäßiger poste. Mich stört es ein wenig wenn die Crowdfunding Liste nicht am Montag steht.

Andererseits das ich geplante Artikel besser und schneller umgesetzt bekomme.  Manche Blog-Artikel-Ideen sind gar schon eingegangen weil ich zu viel prokrastinierte.

Advertisements
Kommentare
  1. wuerfelheld sagt:

    Super das Du wieder teilgenommen hast/wieder teilnimmst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s