Media Monday #313

Veröffentlicht: 26/06/2017 in Medien Montag
Schlagwörter:

Auch diesen „Montag“ – der Montag endet wenn ich schlafe – wieder ein Beitrag zu der üblichen Blog-Reihe. Dem Media Monday #313.

1. Blogger-Treffen wie beispielsweise, dass was auf der RPC stattgefunden haben soll, entgehen mir zumeist vollkommen. Wobei ich persönlich auch nicht sicher bin wie sinnhaft ein solches Blogger-Treffen wäre. Schließlich bloggt man ja für sich,… außer man ist mit mehreren. Aber dann sieht man ja seine Mit-Autoren vermutlich auch.
Am ehsten machen da m.E. Community [Organisatoren] Treffen Sinn. Denke ich.
Wobei ich das auf der WoD Berlin Convention verschlappt hab, da ich lieber am Playtest teilnahm.

2. Wochenendtage sind bei mir ja prädestiniert für das abarbeiten von offenen Serienfolgen oder angehäuften YouTube Videos. Erst letztes habe ich etwas über 15 Episoden weggehapst und knapp ~50 Videos.

3. Wenn es ein Franchise gibt, das ich regelmäßig im Kino verfolge, dann ist das Star Wars. Das heißt seit den Remastern habe ich jeden Kinofilm davon im Kino gesehen. In der Regel am Starttag.

4. Ließe man mir die Wahl zwischen Rollen-, Brett- oder Kartenspiel dann wähle ich Rollenspiel. Was den auch sonst? Vielleicht Go. Aber das ist nur ein Brettspiel. Also gewinnt Rollenspiel. Wenn man ein Rollenspiel macht, mit Go-Regeln als Resolutionsmechanik, hat man gleich beides…

5. Exklusive Streaming-Anbieter-Produktionen *hust* erm, uhm, sind bestimmt ein gutes Argument sich einen Streaming-Anbieter Account zuzulegen. Offiziell und so. Wo man denen Geld gibt.

6. Blogger-Bekanntschaften im „Real Life“ sind ganz normale Menschen? Ich mein, ich bin mir gerade nicht sicher was eine Blogger-Bekannschaft ist. Nun und ob die sich von einer fB Bekanntschaft, einer Foren-Diskussions Bekannschaft, einer Reddit oder Discord Bekanntschaft (etc.) unterscheidet…

7. Zuletzt habe ich alle meine Serien bis auf 5 – Doctor Who (1), Orphan Black (3), Preacher (1), Stitchers (3) und Americans (4) – aufgeholt und das war teilweise doch ne Ecke fast Arbeit, weil verschiedene der aufgelaufenen Serien unterschiedlich gut waren und mich allein die Masse erschlug. Ich überlege gerade einige Serien für mich abzusetzen.

Advertisements
Kommentare
  1. ainu89 sagt:

    Cool, noch eine Go-Enthusiatin ;-)! Ich spiele seit einigen Jahren regelmäßig gegen meinen Freund und die Spiele nehmen inzwischen teilweise epische Ausmaße an – unser Rekord: 2 Stunden für eine Partie ;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s