31 Tage Challenge

Veröffentlicht: 01/10/2013 in RPG, V20, White Wolf

Kaum das ich mich etwas tiefer in Google+ einarbeitete stieß ich auf eine, meiner Meinung nach, sehr interessante Herausforderung.

So hat das Blog Polar Bear Dreams and Stranger Things Ende August eine 30-Tage Challenge für den Monat September ausgerufen bei welcher sich der Herausforderung widmete jeden Tag im September einen Beitrag zu dem Rollenspiel Dungeons & Dragons zu schreiben.
Hierfür gestaltete er sich eine Übersicht mit den unterschiedlichen Themen denen er sich widmen mochte:

30 Days D&D Challenge - Liste der Herausforderungen

Dies wiederum motivierte nicht nur zahlreiche Blogs den Beispiel in Bezug auf D&D zu folgen, sondern auch auf seinem eigenen Blog Chimerical Realm sich der Herausforderung mit dem Thema Vampire: The Masquerade anzunehmen.

Hierfür erstellte er sich einen eigenen, auf V:tM sowie die WoD angepassten, Mix:

Day 1-How you got started
Day 2-Favorite Camarilla Clan
Day 3-Favorite Non-Camarilla Clan
Day 4-Favorite City/Setting
Day 5-Your favorite set of dice/individual die
Day 6-Favorite Path of Enlightenment
Day 7-Favorite Edition
Day 8-Favorite Character You Have Played
Day 9-Favorite Character You Haven’t Played
Day 10-Craziest thing that’s happened that you saw (to party/character/your players etc)
Day 11-Favorite Adventure You Have Ran
Day 12-Favorite Scene Location
Day 13-Favorite Alternate Setting
Day 14-Favorite NPC
Day 15-Favorite Enemy
Day 16-Favorite Other Entity from the World of Darkness (Mortal)
Day 17-Favorite Other Entity from the World of Darkness (Werewolf)
Day 18-Favorite Other Entity from the World of Darkness (Mage/Sorcerer)
Day 19-Favorite Other Entity from the World of Darkness (Wraith)
Day 20-Favorite Other Entity from the World of Darkness (Changeling)
Day 21-Favorite Methuselah
Day 22-Favorite Entity Overall
Day 23-Least Favorite Entity Overall
Day 24-Favorite Background
Day 25-Favorite McGuffin
Day 26-Favorite Discipline
Day 27-A character you want to play in the future
Day 28-A character you will never play ever again
Day 29-Favorite Supplement
Day 30-Best DM You’ve Had

Er hat es bisher geschafft die Herausforderung zu bestehen und der Umstand das er erst bei „Tag 22“ ist, ist dem verspäteten Start geschuldet.

Neben ihm sah sich auch von Read The Damn Book ermutigt die Herausforderung anzunehmen und im Oktober fleißig über V:tM zu bloggen.

Was dazu führte das auch ich mir sagte:

Challenge Accepted Meme

Einerseits weil ich der Ansicht bin das mein Blog Belebung vertragen könnte, andererseits weil ich gerne über V:tM reden mag und weil mich die Herausforderung reizt.

Das Thema ist, klar, Vampire: The Masquerade beziehungsweise Vampire: Die Maskerade.
Ich werde wohl auch auf andere Aspekte der World of Darkness eingehen, allerdings eher am Rande.

Hinsichtlich der Tage finde ich 31 besser, schließlich mag ich den einen Tag im Oktober nicht ungenutzt lassen.

Da es wohl etwas knapp für eine Themenliste ist, mir die Vorgabe in Bezug auf meinen Mangel mit Erfahrungen in den anderen Systemen und unterschiedlichen Fokus nicht geeignet erscheinen, werde ich mich wohl allenfalls ‚frei Schnauze‘ daran orientieren und die Themen improvisieren.

Ansonsten gibt es weitere Personen welche sich der Herausforderung auf unterschiedlicheweise annehmen. So läuft in der dt. Rollenspiel-Community – Rollenspieler (deutschsprachig) –  eine durch David Reichgeld initiierte G+ Version der Challenge mit dem Thema Rollenspiel.

Diskussion im RSP-Blogs Forum

Liste der bisherigen Startposts (anderer Blogs):

Vampire 30 Day Challenge Day 1-How you got started (Chimerical Realm)
30 Day Challenge (Read The Damn Book)

Challenge accepted! (storiesandcharacters)
Retro-Reihe & Challenges (31 Tage RPG Quest) (Clawdeen spielt)
31 Day Challenge – Pathfinder – Übersicht (Greifenklaue’s Blog)
31 Tage Rollenspiel Quest (Felis – Das Katzen RPG)
31-Tage-Quest: Wie bist Du zum Rollenspielhobby gekommen? (DayGarBlog)
#31TageQuest » Rollenspiel-Frage Nr.1 (Bass-Blogger)
#31TageQuest – Tag 1: Wie bist Du zum Rollenspielhobby gekommen? (Doctor Domanis Archive)

Dt. G+ Version der 30 Tage Challenge

Kommentare
  1. […] startet gerade eine 31 Tage-Challenge für Vampire und berichtet, wo die Aktion herkommt. Täglich wird eine Frage zum gewählten System […]

  2. Anthony sagt:

    I don’t read German, but thanks for reading my blog and sharing the link! I appreciate it!

  3. […] Einmal die 31-Tage-Challenge von Tsu hier und da, dann die Vampire-Challenge von Teylen. […]

  4. Todd Rokely sagt:

    Welcome to the Challenge! I’ll unfortunately need to read the translated version of your blog, but I look forward to seeing what you have to say!

  5. […] den November hatte ich eigentlich geplant und angekündigt, an Teylens Vampire-Challenge teilzunehmen. Nach dem täglichen Bloggen zur RPG-Quest stelle ich allerdings fest, dass mir das in […]

Hinterlasse einen Kommentar