Crowdfunding Kurzübersicht #42

Veröffentlicht: 13/06/2017 in Crowdfunding, Kickstarter, News, RPG, Ulule
Schlagwörter:, , ,

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #42 (Zeitraum: 07.06 bis 12.06.).

In dieser Kurzübersicht findet ihr eine, vergleichsweise, übersichtliche Anzahl von Projekten. Hierbei sind, für mich, der Ergänzungsband Niobe für PFRPG sowie das SnapDice Würfelbecken die spannendsten Projekte.
Neben den beiden brilliant aussehenden französischsprachigen Rollenspiele. Die mich motivieren meine Versuche Französisch zu lernen wieder aufzugreifen.

Englisch Englischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
2 Ergänzungsbände
3 Würfel und Münz-Projekte
3 Diverse Projekte

Französisch Französische Crowdfundings

2 Rollenspiele

Das Sternchen
star Zeigt an das ich ein Projekt unterstützt habe.

Das Rot-Punkt System
Ist ein System zur Kennzeichnung von Projekten die kurz vor dem Abschluss stehen:

red red Das Projekt hat nur noch Stunden bis zum Abschluss
red Das Projekt hat 7 Tage oder weniger bis zum Abschluss

Die Angabe gilt jeweils ab Veröffentlichung der Crowdfunding Kurzübersicht und wird nicht nachträglich ergänzt.

Englisch Englischsprachige Crowdfundings Englisch

Rollenspiele

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/412883660/dimensions-pen-and-paper-rpg
Dimensions Pen & Paper RPG Dimensions Role-Playing System is a pen & paper RPG with a unique core system designed to encompass any and all genres.
Das Rollenspiel zeichnet sich Regelseitig durch eine, vergleichsweise neue, Mischung aus Level und Point-Buy System aus. Das heißt Charaktere erhalten Level und mit diesen Punkte um verschiedene Fähigkeiten zu erwerben. Das, meiner Einschätzung nach, eher klassische bietet daneben noch Feats sowie ein auf Vitality basierendes System. Letzteres ersetzt wohl nicht nur einfach die HP, sondern ist eine Ressource welche durch das wirken von Magie oder auch einfache Reise sinken kann.
Settingseitig bietet man ein post-apokalyptisches High-Fantasy Setting als Standard das eher Gonzo wirkt und von allem etwas hat. Wobei man auch eigene Settings bespielen können sollte.
Die Macher geben auf ihrer Kickstarter Seite Einsicht in ihre aktuelle Arbeit.
Meines Erachtens wirkt es professionell, sieht gut aus, und ich empfehle es gern.

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/74809709/the-dice-game-rpg-working-title
The Dice Game RPG (working title) This is a Simple fantasy themed table top RPG using a d6 system. The goal in the game is to defeat the final boss, put simply.
Das Projekt ist nicht besonders gut. Die Beschreibung beschränkt sich auf einen Absatz und hat recht viele Fehler. Man erfährt nicht wirklich viel über das Spiel, welches noch nicht einmal einen richtigen Namen hat.
Was allerdings eventuell ganz interessant ist, und einen Blick wert, sind die Kommentare. Dort versuchen einige Unterstützer dem Projektgestalter zu helfen.

Ergänzungsbände

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/1182319554/niobe-she-is-life-hardcover-and-she-is-death-1-com
NIOBE: She is Life Hardcover & She is Death #1 Comic Book „With a world divided, who do you turn to?“ Niobe by Sebastian Jones, Amandla Stenberg, Ashley Woods, Sheldon Mitchell, & Darrell May.
Ähnlich wie bei „Vampire Hunter D“ handelt es sich bei Niobe um ein Comic Projekt, bei dem ebenfalls ein Ergänzungsband für Pathfinder finanziert wird. Der Ergänzungsband soll die Welt von Niobe als Setting aufarbeiten und bespielbar machen. Das AddOn kostet hierbei $20 und hat aktuell 36 Seiten.
Das ganze sieht klasse aus, wirkt ansprechend und ich empfehle es gerne. Es ist das einzige Projekt in dieser Liste, bei dem ich mich tatsächlich versucht fühle.

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/infiniumgamestudio/dark-obelisk-2-character-compendium-for-pathfinder
Dark Obelisk 2: Character Compendium for Pathfinder RPG 400+ ready-to-play PCs and NPCs for Pathfinder RPG, featuring 11 Core, 9 Base, and 3 Alternate classes, and dozens of Archetypes.
Das neue Projekt von By J. Evans Payne möchte PFRPG Enthusiasten eine Menge PC wie NPC Templates bieten und Massen an Crunch.
Der Macher ist hinsichtlich anderer Dark Obelisk Projekte Kickstarter wie Pathfinder erfahren, und für PFRPG Spieler hat es wohl einen Blick verdient.

Würfel und Münz-Projekte

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/5toclose/snapdice-worlds-first-magnetic-dice-rolling-tray
SnapDice: World’s First Magnetic Dice Rolling Tray Premium Exotic Hardwoods. Perfectly Balanced Steel Dice. Rare Earth Magnets. Rolling the dice just became the focal point of your game.
SnapDice bietet einerseits zwei perfekt-balancierte, sechseitige Würfel aus Stahl. Die für sich genommen schon sehr ansprechend aussehen.
Die Hauptattraktion des Projekt ist jedoch das Würfelbecken. Dies ist magnetisch und zieht die Würfel mit einem „Schnappen“ fest.
Es ist eine coole Idee und ein gut gemachtes Projekt mit einer ordentlichen Auswahl an verschiedenen Hölzer für das Becken. Ich es gerne empfehle es gerne.

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/1867375749/slice-dice
Slice Dice Roll 1 to 6 slices of some pizza and pies.
Die sechseitigen Würfel von By All The King’s Games haben als Besonderheit unterschiedlich viele Pizza-Stücke statt Nummern.
Die Macher sind erfahren, und für Enthusiasten ist es vielleicht betrachtenswert.

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/987261033/merchant-larp-coins
Merchant LARP Coins Gold, Silver and Copper merchant coins: Our new LARP currency, accepted by merchants and traders throughout the lands.
Das australische Projekt, das nur nach Australien liefert, möchte eine Währung für LARPs finanzieren. Hierbei gestaltet sich der Beschreibungstext sehr übersichtlich. Die These das die Münzen als Währung auf allen Larps angenommen werde, halte ich für gewagt. Das Design der Münze – Einzahl – in den Updates gefällt mir persönlich nicht.
Weshalb ich eher zur Vorsicht rate.

Diverse Projekte

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/qadtpod/quest-at-the-dinner-table-podcast
Quest at the Dinner Table Podcast! A custom live action Pathfinder role playing podcast between six nerds!
Der Podcast soll eine Gruppe von 5 Spielern und einer Spielleiterin auf ihren PFRPG Abenteuern begleiten. Hier für mag man etwas Geld haben um Equipment zu kaufen und Serverkosten begleichen zu können.
Damit man sich ein Bild machen kann, gibt es eine erste Vorschau-Episode.
Für Fans der gepflegten Audio-Unterhaltung ggf. einen Blick wert.

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/spookychook/enamel-dragon-pins-traditional-tabletop-badges
Enamel Dragon Pins – Traditional Tabletop Badges Love dragons? I want to make 1′ 3/4″ hard enamel pins of the chromatics, maybe more! Get the shinies, hoard these dragons for yourself!
Der Titel, wie die Beschreibung bringen es auf den Punkt. Man kriegt Drachen-Pins. Meiner Meinung nach ein nettes Projekt.

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/118596628/wargames-holiday-retreat-bg
Wargames holiday Retreat BG We are creating an exciting new Wargaming experience here in Bulgaria in 2 acres of land in the grounds of an old manor House.
Die Beschreibung bringt es bereits auf den Punkt. Ich fand das Projekt faszinierend, weshalb ich es trotz Wargaming Bezug, in die Liste aufnahm.

Französisch Französische Crowdfundings Französisch

Rollenspiel

Französisch https://fr.ulule.com/tiny-jdr/
Tiny Le jeu de rôle original où vous incarnez les jouets qui défendent leur enfant contre les créatures des cauchemars.
Tiny ist ein überaus knuffig aussehendes Rollenspiel, über Plüschtiere und Spielfiguren, die über Nacht zum Leben erwachen und ihr Kind verteidigen in dem sie gegen Alpträume kämpfen.
Das Spiel verwendet das SVS-System und hat auch Regeln bzw. Tipps wie man es mit 7-jährigen spielen kann.
Meines Erachtens ist es ein sehr interessantes Projekt.

Französisch https://fr.ulule.com/nephilim-legende//
Nephilim Légende Le jeu de rôle de l’occulte contemporain.
Mit dem Projekt möchte man, nach 25 Jahren, eine neue Ausgabe des Rollenspiel Nephilim finanzieren.
Bei dieser wird einerseits das W100-Regelsystem überholt und auf den aktuellen Stand der Rollenspiel-Entwicklung gebracht. Ähnlich wie es mit dem W20 System geschah. Andererseits wird das Spiel jegliches Material und Infos, welche man zum Spielen braucht, sammeln und aufbereiten.
Wobei nicht nur die Graphiken durch Opulenz bestechen, sondern auch die Box verdammt gut aussieht. Hinsichtlich des Setting scheint es eher Steampunk, als Urban Fantasy zu sein.
Für alle die Französisch können, eine deutliche Empfehlung.

Diskussion im RSP-Blogs Forum

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s