Medien Montag #319

Veröffentlicht: 07/08/2017 in Medien Montag
Schlagwörter:

Auch diesen Montag bin ich wieder mit einem Beitrag zum Media Monday #319 dabei.

1. Wenn ich schon lese „Die ideale Urlaubs-/Strandlektüre“, dann wird mir bewusst das ich in der Regel keine Urlaubslektüre auf Reisen mitnehme. Außer vielleicht dass neuste MET-Regelwerk. Was keine klassische Urlaubs-/Strandlektüre ist.
Allerdings habe ich mir im Indien Urlaub durchaus ein Buch für’s lesen am Strand gekauft. In Indien. War das erste mal und ein, für mich, eher untypischer Urlaub.

2. Menu Total hebt sich dahingehend von Mainstream-Filmen ab, dass es das widerlichste, abscheulichste war, das ich auf der Leinwand (respektive meinen Heim-TV) sah. Man sollte den Regisseur mit Kopien dieses Films verprügeln.

3. Bei Serien immer auf dem neuesten Stand sein zu wollen ist so pimaldaumen schon möglich. Wenn man die Selbstbeherrschung hat keine 60 Serien innerhalb eines Jahres zu verfolgen. Mit 60 Serien, und so 10-20 aktiven pro Session, bin ich schon etwas in’s Hintertreffen geraten.

4. Die Powells sind für mich DAS Leinwand-Traumpaar, schließlich haben die beiden Darsteller, Rebecka Wisocky und Tom Irwin eine ziemlich starke Chemie. Auch wenn nicht alles gut für die beiden läuft.

5. Geht es um Rollenspiele, denke ich immer als erstes an Vampire: Die Maskerade und damit die Pen & Paper Variante des breiten Feld.

6. American Gods ist ohne Frage eine echte One-Woman-Show, immerhin spielt Gillian Anderson mit ihrer Schauspielkunst, den Rest der Darsteller sowas von an die Wand.

7. Zuletzt habe ich Queen of the South, Staffel 2 Episode 4 gesehen und das war inspirierend für Vampire Runden, weil Teresa an einen mafiösen Familienkult gerät, der katholisch angehauchte Blutrituale und Messen durchführt. War schon derb cool und passt so ziemlich zu (mexikanischen?) Giovanni.

Kommentare
  1. Staffmann sagt:

    Gillian Anderson hat mir auch mit am besten in „American Gods“ gefallen. Aber ich fand allgemein die neuen Götter am spannendsten.

Hinterlasse einen Kommentar