Mein RPG-Regal – 2015

Veröffentlicht: 25/05/2015 in RPG
Schlagwörter:, , ,

In der Rollenspieler (deutschsprachig) G+ Community regte Nobert G. Matausch von Analogkonsole an das jeweils eigene Sortiment zu photographieren und mit anderen zu teilen. Ein „Shelfie“ anzufertigen.

Da ich bereits 2011 sowie 2014 shelfies machte entschloss ich mich kurzerhand meine Regale erneut zu photographieren. Damit einen Einblick zu gewähren was ich an Rollenspielen habe und was sich veränderte.

Erneut gilt das ihr mit einem Klick auf das jeweilige Bild eine größere Version der Aufnahme erhaltet.

Zunächst erneut ein Bild meines primären RPG Billy:

Mein RPG-Billy

Wie man erkennen kann hat sich nicht allzuviel geändert. Die Lücke in dem unteren nWoD Bereich ist entstanden weil ich plane meine beiden deutschen nWoD Grundregelwerke – das heißt das Grundregelwerk an sich sowie Werwolf: Pariah – zu versteigern. Das Buch das auf dem kleineren Regal-Segment liegt ist Farewell to Fear.

Das zweite Billy ist auf ganze drei Segmente Rollenspiele angewachsen:RPG 1/2 Billy

In dem unteren Segment befinden sich Rollenspiel-Comics, Spielbücher sowie einige cWoD Romane neben dem üblichen Krimskrams. Das was auf den cWoD Deluxe Büchern liegt ist das Swag-Paket des spanischen V20 Kickstarter.

Wie man sieht sind die Regale gut gefüllt. Weshalb ich weiteren Stauraum finden musste:

RPG Bürotisch

Direkt unter meinem Schreibtisch ist einerseits die S/W Hardcover Ausgabe der V20 zur direkten Referenz beim spielen, meine D&D5 Sammlung der nur mehr „Princess of the Apocalypse“ fehlt, World Wide Wrestling, Night Witches, A Red & Pleasant Land sowie Into the Odd.

Als kleinen Bonus gibt es diesmal mein Brett-/Gesellschaftsspiel Regal:

Spiele Regal Die grüne Tasche enthält ein Go Set. Stellvertretend für die weiteren Go-Sets die ich in der Wohnung habe.
Die schwarze Box enthält ein Mahjoong Set.
Der Rest ist wohl recht selbsterklärend. Wie man erkennen kann gebe ich Rollenspielen einen deutlichen Vorzug. :)

Das war es mal wieder. Die Aufnahmen wurden erneut mit der HP Photosmart M627 gemacht. Vielleicht gibt es nächstes Jahr wieder ein Update. :)

Ein weiteres Regal könnt ihr in Belchions Samelsurium – Mein RPG Regal 2015 betrachten.

Diskussion im RSP-Blogsforum

Kommentare
  1. […] Rollenspieler deutschsprachig (auf Google+) und Teylen’s RPG Corner wurde ich auf die Shelfie-Aktion aufmerksam. Dort fotografiert man sein eigenes Rollenspielregal, […]

  2. […] wiederholt meine Rollenspiel-Sammlung photographierte. So gewährte ich bereits 2011, 2014 und 2015 einen Einblick in meine […]

  3. […] Rollenspieler deutschsprachig (auf Google+) und Teylen’s RPG Corner wurde ich auf die Shelfie-Aktion aufmerksam. Dort fotografiert man sein eigenes Rollenspielregal, […]

Hinterlasse einen Kommentar